Psychologische Beratung | Coaching

Wer gut zuhören kann,
versteht nicht nur das Gesagte,
sondern auch das Gemeinte.

Ernst Ferstl

Als Psychologische Beraterin bin ich

Versteherin. Seelentrösterin. Zuhörerin. Vermittlerin. Augenöffnerin. Lösungsentwicklerin. Informationsgeberin. Begleiterin.

Du hast ein aktuelles Problem und findest einfach keine Lösung? Ein Gespräch mit einer neutralen Person hilft dabei schwierige Situationen besser zu verstehen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Die klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers dient dazu, speziell für Dich passende Lösungs- und Handlungsansätze zu finden und Deine Ressourcen zu aktivieren.

Wozu Psychologische Beratung?


Immer Menschen leiden an psychischen Erkrankungen. Psychologische Beratung dient der Gesundheitsprävention, damit es gar nicht erst so weit kommt. Sich Hilfe zu suchen zeigt Stärke und dass Du Dir selbst wichtig bist!

Ich stelle mich ganz individuell auf Dich ein und kombiniere unterschiedliche Beratungsansätze mit meinem Fachwissen sowie Rückschlüssen meiner bisherigen Beratungen. Die drei Grundsätze der Gesprächsführung nach C. Rogers spielen dabei immer eine wesentliche Rolle!


***********************

Als Coach bin ich


Impulsgeberin. Motivationscoach. Persönlichkeitstrainerin. Mutmacherin. Potentialfinderin. Wegbegleiterin. Gesprächspartnerin.

Bei mir bist Du richtig,..

- wenn Du authentisch sein und ein selbstbestimmtes Leben führen möchtest.
- wenn in Deinem Leben eigentlich alles in Ordnung ist, Du aber trotzdem unglücklich bist.
- wenn Du gerne etwas verändern möchtest
 aber nicht weißt, wie Du es angehen sollst oder Dich (noch) nicht traust.
- wenn Du gerne als Persönlichkeit wachsen und Dich weiterentwickeln möchtest.
- wenn Du
Dich selbst oder andere Menschen besser verstehen möchtest.
- wenn Dir immer mehr auffällt, dass Du ein Leben führst, das andere für Dich entworfen haben, es aber Dir nicht (mehr) entspricht.
- wenn Du das Gefühl hast, dass
Du irgendwie nicht mehr "reinpasst" und Dich keiner versteht.
- wenn Du Dich in einer ungesunden Beziehung befindest.
- wenn Du eine Beratung bei einer Reflektorin (Human Design) haben möchtest, die Dir deine verborgenen Themen / Blockaden aber auch Dein wunderbares, wahres Wesen direkt widerspiegelt! :-)


Ein erfülltes Leben ist immer auch mit persönlicher Entwicklung und Selbstfindung verbunden!

Ich besitze die Fähigkeit mich tief in ein Thema bzw. Problem zu versenken, es von allen Seiten zu reflektieren und darin das große Ganze zu erkennen. Daraus können meine Coachees wertvolle Erkenntnisse ziehen, die sie in ihrem Leben tatsächlich weiterbringen.

Junge Menschen sind bei mir ebenfalls sehr willkommen :-).

Über die Dauer des Coachings entscheidest allein Du! Bitte beachte auch das "Soziale Honorar".


***********************

Um mich und meine Beratungsweise kennenzulernen, erhalten neue Klientinnen und Klienten ein
45-minütiges Beratungsgespräch geschenkt!


***********************

In diesen Bereichen wurde ich 1,5 Jahre lang ausgebildet und geprüft: 

Entwicklungspsychologie
Persönlichkeitspsychologie
Klinische Psychologie
Gesprächspsychologie
Sozialpsychologie
Pädagogische Psychologie
Arbeits- Betriebs- und Organisationspsychologie


>> Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

vfp_logo2_edited.png
soziales-honorar.jpg